Freitag, 15. Februar 2019

Bauen oder Kaufen?

Als bei uns der Wunsch nach dem Eigenheim aufkam, mussten wir uns zunächst entscheiden, ob wie selber bauen oder etwas kaufen wollen. Da bei uns in der Gegend neue Grundstücke weggehen wie warme Semmeln und die meisten Grundstücke dabei Handtuchgröße haben, machten wir uns zunächst auf die Suche nach einem bereits gebauten Haus. Wie gesagt wollten wir möglichst ein großes Grundstück, was die Suche schon ziemlich einschränkte. Beim Blick auf den Preis für solche Häuser wurde es nicht besser, zumal meistens schon die ersten Renovierungsmaßnahmen anstanden. Ein Haus war für uns dann doch interessant, das ging aber an jemand anderen.

Anfang September entdeckte Zufällig Michi aber, dass in der kleinen Gemeinde in der wir zur Zeit wohnen, ein Neubaugebiet entstehen soll und das mit einer durchschnittlichen Grundstücksgröße von ca 900 qm. Das hörte sich natürlich vielversprechend an ;) Die Interessentenliste solle im Gemeindebüro ausliegen. Na dann mal los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elektro-Bemusterung

Die Elektro-Bemusterung erfolgte im Sommer und fand per Telefonkonferenz statt. Zudem konnten wir mit unserem Berater per Team-Viewer die...