Dienstag, 23. Juli 2019

Probleme beim Grundriss

In den letzten Monaten hatten wir leider etwas Probleme, was die Grundrissänderung angeht. An dieser Erfahrung wollen wir euch natürlich auch teilhaben lassen.

Wir haben schon bei dem ersten Beratungsgespräch Änderungen am Grundriss des Maxime 610 vornehmen lassen. Im Februar haben wir dann die geänderten Zeichnungen erhalten. Soweit war alles gut, nur dass wir im Obergeschoss zwei Zimmer tauschen wollten, nämlich Bade- und Gästezimmer. Eigentlich ja nicht so schwer. Dieser Änderungswunsch wurde weitergegeben und nach 3-4 Wochen kam dann der neue Grundriss. Leider hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen und ziemlich ausgetobt. Der komplette Grundriss wurde zerschossen.

Die kompletten Wände im OG waren verschoben worden, so dass auch teilweise andere/weniger Fenster in den Zimmern waren. Es sind teils unschöne Ecken in den Räumen entstanden, die vollkommen sinnlos waren. Keine Ahnung was da passiert ist. Wir haben natürlich direkt eine Mail an den Berater geschickt mit den Änderungswünschen. Es hat dann natürlich wieder einige Wochen gedauert, bis die neue Zeichnung kam (per Mail). Und Tada! Es war genau die gleiche wie zuvor!

Ich habe direkt bei Herrn Sonnenwald angerufen, doch der hatte just seinen Urlaub begonnen. Wir sind davon ausgegangen, dass er einfach die falsche Datei in den Anhang gepackt hat. Ein paar Tage später habe ich mich an seine Vertretung gewandt, welche mir den neuen Grundriss zusenden wollte. Doch auch in dieser Email befand sich die falsche Zeichnung! Weiterhelfen konnte man uns damit dann nicht...Also haben wir Anfang Mai einen Termin bei Herrn Sonnenwald ausgemacht, wo er nochmal händisch alle Änderungen eingezeichnet hat. Zwei Monate haben wir nun damit verschwendet dem richtigen Grundriss hinterherzurennen. Wie das passieren konnte, wurde uns nicht gesagt.

Naja, letztlich haben wir tatsächlich den richtigen Grundriss bekommen. Das alles war aber sehr ärgerlich, weil wir eigentlich schon längst den Bauantrag einreichen wollten. Wir hoffen, dass nun alles zeitlich passt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Maxine, seit einigen Tagen suchen wir die richtigen Fenster für unser neues Haus. Welche Fenster hast du gewählt? Kunststofffenster oder? Unsere Freunde, die ihr Haus vor einigen Jahren gebaut haben, haben uns Oknoplast Fenster empfohlen. Im Angebot des Herstellers gibt es auch energiesparende Linien, die den neuesten Standards entsprechen. Allerdings möchten wir uns noch mit anderen Angeboten vertraut machen. Könntest du uns vielleicht einen seriösen Hersteller empfehlen?

    AntwortenLöschen

Elektro-Bemusterung

Die Elektro-Bemusterung erfolgte im Sommer und fand per Telefonkonferenz statt. Zudem konnten wir mit unserem Berater per Team-Viewer die...