Freitag, 22. Februar 2019

Grundstücksanfrage im Gemeindebüro

Da wie bereits gesagt Grundstücke in Neubaugebieten hier meist schnell weggehen und es riesenlange Wartelisten gibt, war meine Hoffnung nicht groß. Zumal wir nicht wussten, wie lange das Baugebiet schon ausgeschrieben war.
Einen Tag später bin ich also los zum Gemeindebüro. Als ich sagte, dass ich mich für die Grundstücke interessiere wurde gleich am PC getippt und der Grundstücksplan ausgedruckt. „Ein Grundstück ist noch frei, könnte aber etwas zu groß sein“ wurde gesagt. „Zu groß gibt’s nicht“ war meine Antwort. Das von der Mitarbeiterin markierte Grundstück hatte stolze 1500 qm! Ich staunte nicht schlecht. Und wie sollte es jetzt weitergehen? Das Grundstück kann für uns reserviert werden, in einem Monat müssten wir uns dann entscheiden und eine Reservierungsgebühr zahlen. Und wenn dann alles vermessen ist und die Grundstücke gekauft werden können, können wir es direkt erwerben. Im Klartext: Wir können dieses Grundstück verbindlich haben. Da war ich baff! Und bin direkt zu einer Freundin gefahren, um die Neuigkeiten loszuwerden, Michi war noch bei der Arbeit.

Während ich bei der Freundin saß, bekam ich nach ca einer Stunde einen Anruf aus dem Gemeindebüro. Schei..e dachte ich. Die haben einen Fehler gemacht, das Grundstück ist doch schon weg. Gaaanz falsch gedacht. Ich hätte mich ja so über die Größe des Grundstücks gefreut. Ein anderer Interessent sei mit seinem Grundstück nicht so zufrieden. Er wolle zwei Häuser drauf bauen und das passe nicht vom Schnitt, weshalb er einen Tauschpartner suche. Ich solle mal auf meinen Plan gucken, Grundstücksnummer 13. Schnell geschaut, ich ward erstaunt. Es handelt sich um ein Eckgrundstück mit ganzen 2000qm! Die Freude war groß, doch noch wusste Michi gar nichts von der Sache, also versprach ich mich zu melden. Im Laufe des Nachmittags ließ ich zu Hause dann die Bombe platzen. Es hat etwas gedauert, bis Michi alles realisieren konnte, aber dann hat auch er sich gefreut. Es war dann relativ schnell klar, dass wir das größere Grundstück wollen. Nicht allein wegen des zusätzlichen Platzes, auch die Lage und der Schnitt waren interessanter. Also Rückruf im Gemeindebüro und nach Rücksprache mit dem anderen Interessenten umreserviert. Wir waren glücklich :)

Das markierte Grundstück unten rechts ist unseres. Ursprünglich sollten wir das bekommen, in dem "1.BA" steht. Da hätten wir leider keinen Südgarten bekommen, weshalb uns das andere doch mehr zusagte.

Unser Grundstück im Neubaugebiet Ehra-Lessien, Grundfeld III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elektro-Bemusterung

Die Elektro-Bemusterung erfolgte im Sommer und fand per Telefonkonferenz statt. Zudem konnten wir mit unserem Berater per Team-Viewer die...