Freitag, 12. April 2019

Langsam wird es

Mittlerweile ist vom Betriebsleiter in Wolfenbüttel ein Schreiben gekommen, dass unsere Widerrufsklauseln verlängert wurden. Schön, dass es so unkompliziert geht.

Wir haben zudem die Finanzierungszusage von der Bank erhalten. Mittlerweile hatten wir auch den entsprechenden Banktermin, um alle Unterlagen zu unterschreiben. Obwohl eigentlich schon alles geklärt war, hat der Termin doch nochmal zweieinhalb Stunden gedauert. Dafür ist die Finanzierung jetzt sicher.

Die Gemeinde hat zudem endgültig entschieden, dass die Druckentwässerung nicht durchgeführt wird. Das heißt wir sparen uns das Geld für eine entsprechende Pumpe. Allerdings müssen die Leitungen und Kanäle fürs Abwasser anders gelegt werden, was wahrscheinlich auch wieder Mehrkosten bedeutet. Wie hoch die ausfallen, muss erst noch kalkuliert werden.

Dafür haben schon einen Notartermin für den Kaufvertrag bekommen. Ende April werden wir endlich auch diesen Punkt abhaken können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elektro-Bemusterung

Die Elektro-Bemusterung erfolgte im Sommer und fand per Telefonkonferenz statt. Zudem konnten wir mit unserem Berater per Team-Viewer die...