Donnerstag, 23. Mai 2019

Angebot für die Grundstücksspezifischen Arbeiten (GSA)

Lange war es still, was aber nicht heißt, dass nichts passiert ist.
Wie angekündigt haben wir Ende April den Kaufvertrag unterschrieben. Vor einer Woche waren wir noch einmal beim Notar, um die Grundschuld für die Bank eintragen zu lassen. Die Bank muss nun das Grundstück bis Ende Mai bezahlt haben. Und dann haben wir endlich unser eigenes Stück Land!

Ca vier Wochen nach der Bohrung kam dann auch das Angebot der Tiefbaufirma. Leider sparen wir hier doch nicht, allerdings war die Schätzung von unserem Berater ziemlich genau. In Zahlen ausgedrückt: 8000 Euro wurden geschätzt, 9000 soll es jetzt kosten. Wobei in dem Preis auch schon eine Mehrsparten-Hauseinführung für 860 Euro und der Baustromzählerkasten für 714 Euro mit drin ist. Wir finden den Preis in Ordnung, der teuerste Posten ist das Einbringen des Trägerbodens, da werden wir woanders wohl nicht viel günstiger fahren. Wir haben uns daher entschieden, direkt mit Viebrock den Tiefbau durchzuführen.

Das Bodengutachten selber haben wir allerdings nicht zu Gesicht bekommen. Für ein Vergleichsangebot hätte man dieses ja gebraucht. Ob man es auf Wunsch bekommt, weiß ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elektro-Bemusterung

Die Elektro-Bemusterung erfolgte im Sommer und fand per Telefonkonferenz statt. Zudem konnten wir mit unserem Berater per Team-Viewer die...