Mittwoch, 27. März 2019

Grundstück, Finanzierung und Haus

Die drei großen Eckpunkte des Bauens gehen nun in die finale Phase. Bezüglich des Grundstücks werden noch keine Termine mit dem Notar vereinbart. Die Gemeinde will zunächst abwarten, was denn nun aus der Druckentwässerung wird. Dies wird sich voraussichtlich noch im März entscheiden. Wenn das so eintritt, wird man wohl Anfang April die Grundstücke endlich kaufen können. Damit das klappt, müssen wir nun auch natürlich die Finanzierung klären. Dafür waren wir heute noch einmal bei der örtlichen Volksbank, haben eine Finanzierung nochmal besprochen und angepasst und unser Sachbearbeiter wird dafür dann die Finanzierungsanfrage stellen. Die wird hoffentlich nicht abgelehnt ;)
Weiter haben wir am 25.03 dann einen Termin bei Viebrock, um final noch Änderungen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Leider gab es Schwierigkeiten mit den Zeichnern. Die haben anstatt nur zwei Zimmer miteinander zu tauschen (Bad und Gästezimmer im OG), diverse Wände in ihre Ursprungslage zurückversetzt. Sehr ärgerlich, da der Grundriss nun erneut geändert werden muss, was zwei bis drei Wochen dauern wird. Ob der Termin am 25. stehen bleibt, müssen wir noch einmal erfragen.
Ansonsten werde ich versuchen mal demnächst einen Grundriss für euch fertig zu machen. Bilder vom Grundstück folgen auch bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elektro-Bemusterung

Die Elektro-Bemusterung erfolgte im Sommer und fand per Telefonkonferenz statt. Zudem konnten wir mit unserem Berater per Team-Viewer die...